Verein

Wir Chärneschränzer sind eine lustige, aufgestellte und friedliebende Truppe die gerne zusammen sind und Freude an der Fasnacht haben. Uns zeichnet die Diversität unseren rund 35 Mitgliedern aus. Gemeinsam Musik zu machen und die damit verbundenen regelmässigen Proben zu besuchen, das ist unser Motto und das zeichnet uns aus. Dabei darf die Freude nie fehlen. 

Ab September wird bis zur Fasnacht sonntags in Winznau geprobt. Nach all den Proben gibt es kein zurück mehr und es geht ab an die Fasnacht! Wir spielen hauptsächlich in Winznau, an der Oltner Fasnacht und in der näheren Region. Zwischendurch wagen wir aber auch einen überregionalen, nationalen oder sogar internationalen Abstecher...

Bei uns ist jede:r willkommen und es ist tatsächlich so, bei uns musst du zu Beginn nicht mal zwingend ein Instrument spielen können. 

Möchtest du mehr über uns erfahren? Dann besuche uns an einem unserer Auftritte an der Fasnacht (Programm wird auf der Webseite aufgeschaltet) oder melde dich bei der Präsidentin  praesi@chaerneschraenzer.ch.